Termin
online buchen
Doctolib
über mich | TCM Leichtenberger
top of page

über mich

Ich liebe, was ich tue. Menschen kommen zu mir und vertrauen sich mir an, legen sich buchstäblich in meine Hände. Das ist ein großes Geschenk und erfüllt mich jedesmal mit Dankbarkeit. 

Alles, was ich über die Jahrzehnte gelernt habe und was sich daraus an Fähigkeiten und Einsichten entwickelt hat, gebe ich weiter. So bleibt der ewige Fluss von allem erhalten und lebendig.

 
Objekt_edited.png
Isabel Leichtenberger

Heilpraktikerin

Vita

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin, 1993 in Berlin, begann meine Auseinandersetzung mit unterschiedlichen asiatische Heilmethoden. Die Möglichkeit, über die Arbeit mit dem Meridiansystem tiefere Schichten im Körper zu erreichen und das damit einhergehende, wachsende Verständnis für systematische ganzheitliche Ansätze in der therapeutischen Arbeit, war für mich faszinierend.
Zunächst folgten umfangreiche Ausbildungen in Touch for Health, Physiokinesiologie und Fußreflexzonenmassage; Methoden die ich langjährig im Krankenhaus und in eigener Praxis angewendet habe und die heute noch in meinem Praxisalltag einfließen.
Seit 2005 arbeite ich als Heilpraktikerin. Nach einer dreijährigen Ausbildung am Shou Zhong – Zentrum in Berlin bin ich als diplomierte Therapeutin für Traditionelle Chinesische Medizin tätig.
Es folgten eine einjährige Weiterbildung zur therapeutischen Anwendung von westlichen Kräutern in der TCM, sowie eine einjährige Weiterbildung in Kinderheilkunde, beides am am Shou Zhong – Zentrum in Berlin.

Fortbildungen
  • Frauenheilkunde bei Margret Madejsky
     

  • Fruchtbarkeitsmassage bei Judith Kulesza
     

  • Ohrakupunktur nach Michael Noack
     

  • Nadeltechnicken und Praxisseminare bei Prof. Dr. Wu Jie (Chengdu, China)
     

  • Akupunktur bei Dr. med.          A. Kürten, St.-Hedwig-Krankenhaus (Berlin)
     

  • Regelmäßiger Besuch des Internationalen Kongresses für TCM (Rothenburg o.d.T.)
     

  • Akupunktur nach der Balance Methode von Dr. Richard Tan
     

  • Japanische Akupunktur nach Kiiko Matsumoto bei David Euler
     

  • Japanische Akupunktur mit Kiiko Matsumoto
     

  • Japanische Akupunktur nach Manaka mit Stephen Birch
     

  • Japanische Kinderakupunktur Shonishin

Logo%20AGTCM_edited.jpg

Isabel Leichtenberger ist Mitglied in der AGTCM – Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.

Patientenbewertungen
bottom of page